Einbau einer Hohlwand-Unterverteilung

Für die Steuerung und Absicherung eines Obergeschosses in einem Fullwood-Einfamilienhaus, mit KNX-Installation, haben wir eine Hohlwand-Unterverteilung in die Wand montiert. Zusammen mit den Eigentümern wurden dafür die Räume geplant und das Projekt im Anschluss erfolgreich umgesetzt.

Überblick & Herausforderungen

Holzhäuser haben einen ganz besonderen Charme und bieten neben der gemütlichen Atmosphäre weitere Vorteile. Beispielsweise strahlt die Blockwand durch ihre geringe Leitfähigkeit keine Kälte ab, wodurch wenig Heizenergie benötigt wird. Damit ist ein Holzhaus sehr nachhaltig. Allerdings reagiert das Holzhaus natürlich auch empfindlicher auf Feuer als z.B. ein Massivhaus.

Daher wurde bei diesem Projekt, wie bei allen unseren Vorhaben, besonderen Wert auf die Einhaltung der DIN-Vorschriften gelegt. In Absprache und Planung mit dem Eigentümer haben wir folgende Punkte umgesetzt:

Kurzübersicht

Schreiben Sie uns

E-Mail anfrage@eltesa.de
WhatsApp +49 176-32646731

Hier finden Sie uns

Rheinstraße 50
53757 Sankt Augustin